Auto Both GbR
B2B DienstleistungenAutoverwertungWerkstattStartseite

Werkstatt

Von der Wartung und Inspektion bis hin zur umfassenden Reparatur – Auto Both bietet Ihnen den vollen Service. Wir sind Spezialisten für Bremsen, Inspektionen, Fahrwerk, Klimaanlagen und TÜV. Dank unseres geschulten Fachpersonals bieten wir unsere Werkstattleistungen für alle Automarken und Modelle aus einer Hand. Auch Arbeiten an Hochvoltfahrzeugen gehören dazu. Ob Abschleppservice oder Unfall-Instandsetzung – wir arbeiten zuverlässig, kompetent und preiswert.

Durch unseren eigenen Fuhrpark und die enge Zusammenarbeit mit Lackierern und Karosseriebauern bieten wir Ihnen den vollen Rund-um-Service. Wir verwenden ausschließlich originale Ersatzteile in Erstausrüsterqualität und arbeiten eng mit unseren Stammlieferanten zusammen. Zudem setzen wir auf hochwertiges Motoröl und sind seit 2018 Castrol Service Partner. Für die Zeit der Reparatur stellen wir Ihnen gerne einen Ersatzwagen zur Verfügung.

Unsere Leistungen im Überblick
  • Kfz-Reparaturen aller Art

Auf Anfrage erstellen wir ein individuelles Angebot.

  • Inspektionen, Ölwechsel-Service und Wartungsarbeiten nach Herstellervorgaben

Ohne Verlust der Herstellergarantie. Ein digitaler Servicenachweis ist möglich. Außerdem verwenden wir ausschließlich Materialien in OE Qualität wie z.B. Castrol Motoröle.

  • Automatikgetriebe-Spülungen

Dazu gehören auch DSG Doppelkupplungsgetriebe

  • Reifenwechsel-Service

Das volle Programm: ob Montage, Auswuchten oder der einfache Wechsel der Reifen in der erforderlichen Qualität. Auch Nabenreinigungen und die Sichtprüfung der sicherheitsrelevanten Fahrzeugkomponente gehören zu unseren Leistungen.

  • Einlagerung von Reifen und Rädern

Sichere und fachgerechte Einlagerung der Räder über eine Saison.

  • TÜV Hauptuntersuchung

Inklusive Abgasuntersuchung im Haus mit unserem Partner GTÜ.

  • Klima Service und Wartung

Für Systeme mit R134a und R1234yf Kältemittel. Zusätzlich bieten wir Reparaturen und Desinfektionen.

  • Achsvermessung

Wir empfehlen im Vorfeld der Vermessung eine Überprüfung der Fahrwerkskomponenten auf Funktion und Freigängigkeit der Einstellmöglichkeit, um einen reibungslosen Einstellprozess zu garantieren.

  • Wartungs- und Servicearbeiten für Wohnmobile

Darunter Inspektionen, Bremsen und Reifen

Das spricht für Auto Both

Viele Werkstätten sind oftmals nicht in der Lage, Schäden oder Probleme am Fahrzeug zu erkennen und einzuschätzen. Dadurch kommt es häufig zu Spekulationen bis hin zu totalen Verunsicherungen der Kunden. Wir machen es besser und bieten grundsätzlich eine Eingangsdiagnose (kostenpflichtig) mit anschließendem Beratungsgespräch an.

Dadurch erhalten Sie als Kunde eine klare Einschätzung bzw. Diagnose des Problems und eine Reparaturempfehlung durch einen kompetenten Fachmann.

  • Ralf Becker Dachdecker
    Ralf Becker Dachdecker

    „Stets gute Arbeit und ein Auge fürs Detail. Durch rechtzeitiges Erkennen von Problemen hat uns Auto Both schon erhebliche Reparaturkosten erspart und wir hatten keinen Ausfall unserer Fahrzeuge.”

  • Kfz-Meisterbetrieb Jonas
    Kfz-Meisterbetrieb Jonas

    „Auto Both übernimmt für uns seit Jahren die komplette Ersatzteilbeschaffung, dadurch können wir uns auf das Wesentliche konzentrieren.”

  • E.Blasius GmbH
    E.Blasius GmbH

    „Gute Betreuung, auch wenn’s mal kompliziert wird!”

  • BSJ Maschinenbau
    BSJ Maschinenbau

    „Daniel und sein Team betreuen unsere Fahrzeugflotte seit ca. 10 Jahren, wir sind mit der Leistung von Auto Both sehr zufrieden und schätzen die unkomplizierte Abwicklung der Aufträge.”

  • Profundbau Szasz
    Profundbau Szasz

    „Das Team von Auto Both betreut unsere gesamte Flotte. Ob PKW, Transporter oder Anhänger - die Jungs bekommen alles in den Griff.”

  • Meiers Kfz-Reparaturen Wallerfangen
    Meiers Kfz-Reparaturen Wallerfangen

    „Wir arbeiten schon in zweiter Generation mit der Fa. Both zusammen, welche für uns Leistungen wie das Montieren von Reifen und den Klima-Service an unseren Kundenfahrzeugen übernimmt. Dies verschafft uns die nötige Zeit uns intensiver um unsere Kunden zu kümmern.”

Castrol Service